Unsere Leistungen im Überblick

Ein Zahnarzt alle Leistungen

Liebe Patienten, hiermit möchten wir ihnen nur einen kleinen Überblick über unser Leistungsspektrum geben. Wenn sie Interesse an der einen oder anderen Behandlung haben, sprechen sie uns doch bitte direkt an! Gerne beraten wir sie dann persönlich und erklären Ihnen, welche Therapie bei Ihnen medizinisch indiziert und praktisch umsetzbar ist.

Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung (PZR) ist unumstritten die wissenschaftlich anerkannteste Methode zur Vermeidung von Karies und Parodonthopathien (Zahnfleischerkrankungen).

Bei regelmäßiger Durchführung in Verbindung mit der täglichen Zahnpflege bietet sie einen optimalen Schutz bzw. verhindert ein Fortschreiten bereits bestehender Zahnerkrankungen.

Veneers

Dies sind dünne Schalen in einer ästhetischen Zahnform, welche von aussen auf den Zähnen befestigt werden.

Wir verwenden hier Veneers auf einer Kunststoff-Basis, welche den Vorteil besitzen, strapazierfähiger und kostengünstiger zu sein als die handelsüblichen, empfindlichen Keramikveneers.

Knirscherschiene

Erste Anzeichen für Probleme oder Veränderungen des Kiefergelenkes, sind beispielsweise nächtliches Pressen und Knirschen, Knacken des Kiefergelenkes beim Gähnen und Essen sowie Kopf und Nackenschmerzen.

Diese Beschwerden treten häufig in stressigen Zeiten auf. Hier kann eine Knirscherschiene häufig Abhilfe schaffen. Oft kann dadurch schon eine Linderung der Probleme und Beschwerden stattfinden.

Diese Therapie kann sich ausweiten auf zusätzliche Physiotherapie oder sogar zu Umstellungen des Bisses führen.

Zahnkorrektur

Die Therapiemöglichkeiten der Zahn- und Kieferkorrektur sind so unterschiedlich wie das Individuum selbst.

Vereinbaren sie doch bei Interesse einen individuellen Beratungstermin. Wir bieten auch Zahnkorrektur für Erwachsene an!

Uns ist Ihr Lächeln wichtig!

Ein individuell auf Sie zugeschnittenes Prophylaxeprogramm macht es Ihnen leicht etwas für Ihre Mundgesundheit zu tun.

Unser Prophylaxeteam begleitet Sie von der Individualprophylaxe für Kinder bis zur Erwachsenenprophylaxe im Rahmen der Professionellen Zahnreinigung (PZR).

Implantate

Implantate werden genutzt um ein oder mehrere, fehlende Zähne zu ersetzen. Sie stellen eine künstliche Zahnwurzel dar, welche im Knochen verankert wird.

Sie erhöhen maßgeblich die Lebensqualität, in dem sie entweder trotz Zahnverlust eine festsitzende Versorgung ermöglichen, oder den Sitz und Halt einer herausnehmbaren Prothese erheblich verbessern. Wir verwenden hierfür eine ganz schonende Methode.

Die Voraussetzungen für eine Implantation sind abhängig von Ihrem Knochenangebot und den anatomischen Strukturen (z.B. Verlauf von Nerven und der Kieferhöhle) Ihres Kiefers.

Vereinbaren Sie doch bei Interesse einen individuellen Beratungstermin in unserer Praxis! Hier können wir Ihnen anhand von Modellen alles genau erklären und demonstrieren.

Parodontitis

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, welches langfristig zu Zahnlockerung und Zahnausfall führt.

Es bestehen unter anderem Zusammenhänge mit Rheuma und Herzklappenproblemen.

Es ist eine Volkskrankheit, welche den Patienten ein Leben lang begleitet. Mit einer Behandlung sowie guter Mitarbeit des Patienten, lässt sich der Zahnverlust um mehrere Jahre aufschieben.

Zahnaufhellung (Bleaching)

Gepflegte, weisse Zähne werden in der Gesellschaft mit Erfolg, Gesundheit und Schönheit verbunden.

Heutzutage gibt es moderne, schonende aber effektive Methoden, um die eigene Zahnfarbe etwas aufzuhellen. Sprechen sie uns an, wir bieten die Behandlung ab 100 Euro an!

Zahnersatz

Wenn ein Zahn einen großen Defekt besitzt, oder verloren gegangen ist, kann man diesen ersetzen. Hierzu wird Zahnersatz angefertigt. Je nach Anzahl der Restzähne oder Implantate, kann der Patient festsitzend oder herausnehmbar versorgt werden. Beide Versorgungen haben ihre Vor- und Nachteile. In unserer Praxis werden die festsitzenden Versorgungen von unserem hauseigenen Zahntechniker gefertigt. Dieser Service hat den Vorteil, dass er den Patienten persönlich kennen lernen kann und somit wird auch der Zahnersatz individueller angefertigt. Gerne dürfen Sie einen individuellen Beratungstermin in unserer Praxis wahrnehmen. Dort erklären wir Ihnen gerne alle für Sie in Frage kommenden Versorgungsmöglichkeiten und beantworten Ihre Fragen!

Wurzelbehandlung

Die Wurzelbehandlung ist erforderlich, wenn der Zahnnerv sich irreversibel entzündet hat oder zugrunde gegangen ist und somit eine Entzündung im Knochen verursacht hat.

Sie stellt eine sehr aufwendige Behandlung dar um den Zahn zu erhalten. Wir führen die Wurzelkanalbehandlung mit modernsten, wissenschaftlich empfohlenen Methoden durch.

Zahnheilkunde für Kinder

Der erste Kontakt eines Kindes mit dem Zahnarzt kann prägend für sein späteres Verhalten sein, und ihm kommt eine wichtige Bedeutung zu. Ziel ist es, eine Behandlungskooperation des Kindes aufzubauen. Wir empfehlen, das Kind zunächst durch Vorsorgeuntersuchungen entspannt an die Situation im Zahnarztstuhl heranzuführen!

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln“